Österreich

Unfall-Drama: Junge Frau tot, drei Opfer verletzt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: picturedesk.com (Symbol)

Unfalldrama bei Moniholz (Bezirk Zwettl): Bei einem Unfall starb eine junge Frau, eine weitere junge Frau wurde schwer, zwei weibliche Insassen leicht verletzt.

Tragödie am Mittwochabend im Bezirk Zwettl: Bei einem schweren Verkehrsunfall starb eine junge Frau, ein Opfer wurde mit dem ÖAMTC-Notarzthelikopter "Christophorus 2" ins Uniklinikum nach St. Pölten geflogen (Anm.: es war ein Nachtflug des C2). Die Verletzungen der Frau sind laut ersten Infos sehr schwer. Zwei weitere junge Frauen wurden beim Crash leicht verletzt.

Neben Rettung, Notarzt, ÖAMTC-Hubschrauber und Polizei standen auch sechs Feuerwehren im Einsatz. Die Exekutive verwies auf "Heute"-Anfrage an die Staatsanwaltschaft Krems. "So ist leider die Weisung", so ein Polizist.

Die Kremser Staatsanwaltschaft leitet jetzt die Ermittlungen, konnte oder wollte am Donnerstagvormittag zum tödlichen Unfall noch nichts sagen: "Versuchen Sie es am Nachmittag", war der einzige Kommentar, der der Staatsanwältin abzuringen war. (Lie)

;