Österreich

Tödlicher Unfall: SCS erwägt Hundeverbot

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Tage nach dem Unglück, bei dem ein Shopping-City-Süd-Besucher (55) einen Hund zerquetschte, sitzt der Schock noch immer tief: "Ein furchtbares Unglück", so Center-Manager Anton Cech im "Heute"-Gespräch.

Tage nach dem Unglück, bei dem ein Shopping-City-Süd-Besucher (55) einen Hund zerquetschte, sitzt der Schock noch immer tief: "Ein furchtbares Unglück", so Center-Manager Anton Cech im "Heute"-Gespräch.

Für ihn ist jedoch nach Auswertung der Überwachungsbilder klar: "Es war ein Unfall!" Dennoch denkt Cech laut über ein Hundeverbot für den Shopping-Tempel nach: "Bis dato wollte ich die Tierbesitzer nicht aussperren. Aber nach diesem traurigen Ereignis werden wir uns etwas überlegen."

Kritik kommt vom Wiener Tierschutzverein (WTV): "Von einem Totalverbot für Hunde halten wir nichts!" Obwohl die Polizei von einem Unfall ausgeht, droht dem 55-Jährigen jetzt eine Anzeige wegen Tierquälerei.