Österreich

Tödlicher Unfall: Sohn fand Vater (50) unter Traktor

Tragischer Traktorunfall am Wochenende in Ybbsitz: Ein 50-jähriger Landwirt stürzte mit seinem Fahrzeug ab, wurde darunter begraben.

Heute Redaktion
Teilen
Unter diesem Traktor war der Mann begraben.
Unter diesem Traktor war der Mann begraben.
Bild: FF Ybbsitz

Weil sein Vater am Abend nicht vom Arbeiten im Wald zurückkam, machte sich ein junger Mann (20) am Samstagabend in Ybbsitz (Bez. Amstetten) Sorgen und auf die Suche nach dem 50-Jährigen. Er fand ihn schließlich leblos unter seinem Traktor begraben.

Die alarmierten Rettungskräfte konnten nichts mehr für den Landwirten tun, er dürfte bereits direkt nach dem Unfall seinen schweren Verletzungen erlegen sein, konnte nur noch tot aus dem steilen Gelände geborgen werden. Der Traktor wurde von der Feuerwehr geborgen.

(min)