Österreich

Tödlicher Verkehrsunfall: Pizza-Lieferwagen crasht M...

Heute Redaktion
Teilen

Mittwochmittag ereignete sich auf der B60 in Unterwaltersdorf im Bezirk Baden ein tödlicher Verkehrsunfall. Ein Pizzalieferant übersah beim Überholen ein entgegenkommendes Auto und wurde bei dem Frontalzusammenstoß tödlich verletzt.

Kurz vor 12 Uhr ereignete sich auf der B60 zwischen Unterwaltersdorf und Reisenberg ein schwerer Verkehrsunfall, der ein Todesopfer forderte. Ein Pizza-Lieferwagen dürfte im Zuge eines Überholmanövers ein entgegenkommendes Fahrzeug übersehen haben, wodurch es zu einem Frontalzusammenstoß kam.

Beide Fahrzeuge wurden von der Fahrbahn geschleudert. Der Lenker des Lieferwagens wurde dabei so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstorben ist. Die Audi-Lenkerin wurde schwer verletzt. Sanitäter des Roten Kreuzes sowie das Team des Rettungshubschraubers C9 und C3 kümmerten sich um die beiden Unfallopfer.

Die Unfallfahrzeuge mussten von der Feuerwehr Unterwaltersdorf und Ebreichsdorf geborgen werden. Die B60 war für mehrere Stunden gesperrt.