Österreich

Teenager krachen frontal gegen Lkw: 18-Jähriger tot

Heute Redaktion
Teilen
Flugrettung, die Mannschaft des ÖAMTC-Hubschraubers Christophorus 7. Archivbild
Flugrettung, die Mannschaft des ÖAMTC-Hubschraubers Christophorus 7. Archivbild
Bild: picturedesk.com

Auf der B100 bei Sachsenburg ist ein Lkw mit einem Pkw kollidiert. Ein 18-Jähriger starb noch an der Unfallstelle, ein Geschwisterpaar (16 und 18) wurde schwer verletzt.

Gegen 15.27 Uhr knallte auf der Schnellstraße B100 bei Sachsenburg (Bezirk Spittal an der Drau) ein Pkw frontal mit einem Sattelschlepper zusammen.

Laut erster Mitteilung des Rotes Kreuzes ist ein Pkw frontal mit einem Sattelschlepper kollidiert. Mindestens drei Personen wurden dabei verletzt.

Die anwesenden Notärzte konnten bei einem der Opfer nur mehr den Tod feststellen. Es handelt sich dabei um einen 18-Jährigen aus Deutschland.

Knapp eine Stunde nach der Alarmierung konnten das mitgefahrene, schwer verletzte Geschwisterpaar – ein ebenfalls 18-Jähriger und eine 16-Jährige – durch die Notarzthubschrauber "RK1" und "Christophorus 7" in das Klinikum Klagenfurt am Wörthersee geflogen werden.

Die Bilder des Tages

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com

    (red)