Welt

Mann tot geprügelt, Mädchen (13) unter Tatverdacht

Bei einer Schlägerei in Hannover ist ein Mann tödlich verletzt worden. Die Polizei konnte drei Tatverdächtige ausforschen, darunter eine 13-Jährige.

Andre Wilding
Teilen
Der Vorfall passierte am Steintor in der Innenstadt von Hannover in Deutschland.
Der Vorfall passierte am Steintor in der Innenstadt von Hannover in Deutschland.
Nonstopnews

Ein Paar war am 23. September in der Innenstadt von Hannover unterwegs, als es gegen 21.30 Uhr zu einer körperlichen Auseinandersetzung mit mehreren Personen kam.

Bei der Schlägerei wurde der 48-jährige Mann lebensgefährlich verletzt und war nicht mehr ansprechbar. Er wurde sofort in ein Krankenhaus gebracht, dort wurde schließlich der Hirntod festgestellt. Die Ärzte konnten das Leben des Mannes nicht mehr retten.

Die Polizei leitete umgehend eine großangelegte Fahndung nach den Angreifern ein, zunächst ohne Erfolg. In der Tatnacht stellte sich aber schließlich einer der mutmaßlichen Täter (19) selbst, er wurde vorläufig festgenommen. Bei ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Der junge Mann befindet sich derzeit im Polizeigewahrsam. Mittlerweile konnten auch zwei weitere Tatverdächtige ausgeforscht werden.

13-Jährige strafunmündig

Ein 24-Jähriger konnte zwei Tage nach der Tat in seiner Wohnung festgenommen werden. Wie die Staatsanwaltschaft am Montag mitteilte, befindet sich unter den Tatverdächtigen zudem auch ein junges Mädchen im Alter von 13 Jahren. Die 13-Jährige ist aufgrund ihres Alters strafundmündig. Die anderen zwei Verdächtigen befinden sich in U-Haft.

Nähere Angaben zu den drei Verdächtigen, etwa ob sie das 48-jährige Opfer kannten, und dem genauen Tathergang machte die Staatsanwaltschaft nicht. Die Ermittlungen sowie Einvernahmen der Polizei sind noch nicht abgeschlossen und laufen auf Hochtouren. 

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com