Schock bei Augenzeugen

Tödlicher Disco-Besuch – Gast (34) stürzt über Geländer

Tragisches Ende einer ausgelassenen Nacht: Für einen jungen Mann hat ein Disco-Besuch in Linz tödlich geendet. Die Ärzte konnten nichts mehr tun.

Tobias Prietzel
Tödlicher Disco-Besuch – Gast (34) stürzt über Geländer
Dieses Geländer wurde dem jungen Mühlviertler in Linz zum Verhängnis.
Google

Der Schock steckt den Nachtschwärmern noch in den Knochen: Sie mussten mitansehen, wie sich der 34-Jährige am Sonntag gegen 3 Uhr schwer verletzt hat.

Zeugen beobachteten den Mühlviertler aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung dabei, wie er am OK Platz im Zentrum der Landeshauptstadt an die frische Luft ging. Dort begann er an einem Geländer herumzuturnen. Plötzlich verlor er den Halt und stürzte rund drei Meter ab.

Dabei zog sich der Mann schwere Kopfverletzungen zu. Umstehende Personen leisteten Erste Hilfe und schlugen Alarm. Rettung und Notarzt führten am Weg ins Krankenhaus laufend Wiederbelebungsversuche durch.

Dann aber die erschütternde Nachricht aus dem Linzer UKH: Der 34-Jährige hatte keine Chance, er erlag seinen Verletzungen.

Wie "Heute" erfahren hat, soll jetzt eine Obduktion die Hintergründe klären. Laut Zeugenaussagen wirkte der Verunglückte betrunken.

Gefährliche Krankheit – Infizierter in beliebter Disco

Die Behörden warnen Besucher der Disco in Schlag (Grünbach) bei Freistadt: Kürzlich war eine mit Meningokokken infizierte Person dort.

Bei Krankheitszeichen wie hohem Fieber, Kopfschmerzen und Lichtempfindlichkeit solle umgehend ärztliche Hilfe in Anspruch genommen werden, so das Land Oberösterreich. Wichtig: Patienten müssen auf einen möglichen Meningokokken-Kontakt hinweisen.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch.</strong> Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. <a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152">Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730"></a>
    29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
    privat

    Auf den Punkt gebracht

    • Ein 34-jähriger Mann verunglückte tödlich, als er in einer Disco in Linz über ein Geländer stürzte
    • Zeugen beobachteten den Vorfall, leisteten Erste Hilfe und alarmierten die Rettungskräfte
    • Trotz Wiederbelebungsversuchen verstarb der Mann später im Krankenhaus an seinen schweren Kopfverletzungen
    • Die genaueren Umstände sollen nun durch eine Obduktion geklärt werden
    tob
    Akt.