Reanimation erfolglos

Tödlicher Forstunfall – Pensionist von Baum erschlagen

Ein 63-jähriger Pensionist ist in Greifenburg bei einem Forstunfall tödlich verunglückt. Er dürfte von einem gefällten Baum getroffen worden sein.

Newsdesk Heute
Tödlicher Forstunfall – Pensionist von Baum erschlagen
Die durchgeführten Reanimationsversuche durch den Notarzt des Rettungshubschraubers C7 blieben erfolglos (Symbolbild).
Johann Groder / EXPA / picturedesk.com

Der Unfall ereignete sich laut LPD Kärnten am Dienstag zwischen 14 und 14.30 Uhr im Gemeindegebiet von Greifenburg. Ein 63-jähriger Pensionist aus dem Bezirk Spittal/Drau war in einem Waldstück alleine mit Holzschlägerungsarbeiten beschäftigt.

Anrainer fand Mann regungslos am Boden

Dabei dürfte es zu einem Unfall gekommen sein, bei welchem der Mann von einem gefällten Baum getroffen worden sein dürfte. Er wurde um 14:30 Uhr von einem 58-jährigen Anrainer des Waldstückes, der zufällig Nachschau hielt, regungslos neben einer gefällten Fichte aufgefunden.

Der Mann setzte auch die Rettungskette in Gang. Die durchgeführten Reanimationsversuche durch die eingetroffenen Sanitäter der RK-Stelle Greifenburg und des Notarztes des Rettungshubschrauber C7 blieben erfolglos.

Der Verunfallte, der mit einer Forstausrüstung bekleidet war und einen Helm trug, erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Im Einsatz standen auch die Bergrettung Oberes Drautal, die FF Greienburg und Hauzendorf, die Rettung Greifenburg sowie der Rettungshubschrauber C7 und die Streife der PI Greifenburg.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch.</strong> Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. <a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152">Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730"></a>
    29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
    privat
    red
    Akt.