Drama in Tirol

Motorradfahrer schlittert in Gegenverkehr – sofort tot

Ein Motorradunfall im Lechtal forderte am Freitag ein Todesopfer und einen Schwerverletzten. Rettungskräfte waren im Großeinsatz.
Newsdesk Heute
23.08.2025, 10:32
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Ein schwerer Unfall hat sich am 22. August 2025 gegen 15:40 Uhr auf der Lechtalstraße im Gemeindegebiet von Elmen ereignet. Ein 52-jähriger Deutscher war gemeinsam mit anderen Motorradfahrern aus Richtung Stanzach in Richtung Steeg unterwegs.

In einer Linkskurve verlor er die Kontrolle über sein Motorrad, kam zu Sturz, schlitterte auf die Gegenfahrbahn und prallte gegen einen entgegenkommenden Pkw. Der Mann wurde dabei so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Ein weiterer Motorradfahrer aus der Gruppe, ein 46-jähriger Deutscher, konnte nach dem Unfall nicht mehr rechtzeitig bremsen, stürzte ebenfalls und zog sich schwere Verletzungen zu. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Reutte gebracht.

Großeinsatz

Bei dem Unfall rutschte eines der Motorräder in den Lech. Das zweite Motorrad kam kurz davor zum Liegen. Die beiden Motorräder und der Pkw wurden schwer beschädigt.

Im Einsatz waren die Rettung, ein Kriseninterventionsteam, zwei Rettungshubschrauber, die Feuerwehren aus Häselgehr, Elmen und Stanzach, die Wasserrettung Reutte sowie die Polizei.

{title && {title} } red, {title && {title} } 23.08.2025, 10:32
Jetzt E-Paper lesen