Tirol

Junger Biker (24) nach Frontalcrash überfahren – tot

Ein Überholmanöver endete für einen jungen Biker in Tirol tödlich. Er krachte gegen ein entgegenkommendes Auto – und wurde anschließend überrollt.

Roman Palman
1/9
Gehe zur Galerie
    Tödlicher Motorradunfall in Fieberbrunn am 8. Juni 2023: ein 24-jähriger Biker hatte beim Überholen die Kontrolle verloren und kollidierte mit einem entgegenkommenden Pkw.
    Tödlicher Motorradunfall in Fieberbrunn am 8. Juni 2023: ein 24-jähriger Biker hatte beim Überholen die Kontrolle verloren und kollidierte mit einem entgegenkommenden Pkw.
    ZOOM.TIROL

    Zu Fronleichnam kam es am späten Nachmittag zum tödlichen Zwischenfall: Gegen 17.35 Uhr überholte ein 24-jähriger Motorradfahrer in Fieberbrunn (B164) in Fahrtrichtung St. Johann in Tirol, ein vor ihm fahrendes Motorrad.

    Beim Überholvorgang dürfte der junge Österreicher aus bisher unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Motorrad verloren haben und stieß auf der Gegenfahrbahn frontal mit dem entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einem 35- jährigen Ukrainer, zusammen.

    Nach Kollision überrollt

    Ein nachkommender 25-jähriger Motorradfahrer dürfte noch mit dem auf der Fahrbahn liegenden 24-Jährigen kollidiert sein. Der 24-Jährige verstarb nach erfolgloser Reanimation noch an der Unfallstelle.

    Alle fünf Insassen des Pkws wurden von der Rettung zur Kontrolle ins Bezirkskrankenhaus St. Johann in Tirol gebracht. Die Beifahrerin des Pkw-Lenkers, eine 32-jährige Ukrainerin, wurde leicht verletzt. Am Pkw und Motorrad entstand erheblicher Sachschaden.

    Im Einsatz befanden sich die Rettung, ein First Responder, der Notarzt, der Notarzthelikopter C4, die Freiwillige Feuerwehr Fieberbrunn mit vier Fahrzeugen und rund 25 Mann sowie mehrere Polizeistreifen.

    Zweiter tödlicher Motorradunfall

    Wenige Stunden zuvor kam es auch in Pettneu am Arlberg zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Drei österreichische Motorradfahrer hatten in einer langgezogenen Rechtskurve der L68 einen Pkw überholen wollen. 

    Bei dem Überholvorgang dürfte der zweite der drei Biker, ein 56-Jähriger, aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten sein und stieß dort frontal gegen einen, von einem 54-jährigen Österreicher gelenkten, entgegenkommenden Pkw.

    Die Notärztin konnte nur noch den Tod des 56-jährigen Motorradfahrers feststellen. Zwei der vier Pkw-Insassen, eine 44-Jährige und ein 9-jähriges Kind, wurden mit leichten Verletzungen durch den den Notarztheli Christophorus 5 bzw. der Rettung ins Bezirkskrankenhaus Zams gebracht.

    1/61
    Gehe zur Galerie
      <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
      23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
      "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk