Welt

Tödlicher Sprung ins Wasser – 14-Jähriger stirbt

Die Badeunfälle häufen sich in den letzten Tagen. Ein Jugendlicher ist am Freitag in der Schweiz beim Baden in der Maggia gestorben.

Teilen
Der Maggia Fluss in der Schweiz ist beliebt für "Sprünge ins Wasser."
Der Maggia Fluss in der Schweiz ist beliebt für "Sprünge ins Wasser."
Berthold Steinhilber / laif / picturedesk.com

Am Freitagnachmittag passierte in der Maggia bei Pozzo di Tegna ein tödlicher Badeunfall. Ein 14-Jähriger war nach einem Sprung in den Fluss in Schwierigkeiten geraten und konnte nicht wieder auftauchen. Anwesende Badegäste alarmierten daraufhin die Rettungskräfte. Diese konnten den verunfallten Jugendlichen ans Ufer bringen.

Ins Spital geflogen

Die ausgerückten Sanitäterinnen und Sanitäter der Ambulanzdienstes Locarnese e Valli und der Rega unternahmen sofort Reanimationsversuche; mit dem Rettungshelikopter wurde der 14-Jährige schließlich ins Spital geflogen. Wie die Tessiner Polizei mitteilt, ist der Jugendliche trotz medizinischer Hilfe verstorben. Beim Todesopfer handelt es um einen Liechtensteiner.