Österreich

Schwerer Frontalcrash auf A2 fordert Todesopfer

Auf der A2 beim Zubringer Mooskirchen hat sich am Samstag ein tödlicher Unfall ereignet. Die Auffahrt zur Südautobahn musste gesperrt werden.

Heute Redaktion
Teilen

Auf dem Zubringer Mooskirchen auf der Südautobahn (A2) hat sich am Samstag ein schwerer Unfall ereignet. Zwei Pkw sind frontal zusammengekracht.

Wie die Asfinag berichtet, wurde bei dem Crash eine Person getötet. Eine weitere Person erlitt schwere Verletzungen.

Frau schwer verletzt

Laut Polizei handelt es sich bei dem Todesopfer um einen 60-jährigen männlichen Lenker, der aus noch ungeklärter Ursache mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn gelangt war. Er prallte daraufhin frontal gegen den Pkw einer 32-Jährigen. Sie musste mit dem Rettungshubschrauber zur Behandlung ins Spital geflogen werden und schwebt in Lebensgefahr.

Die Zufahrt auf die A2 musste daher für mehrere Stunden gesperrt bleiben. Um kurz vor 16 Uhr gab die Asfinag Entwarnung: "Der Autobahnzubringer Mooskirchen auf der A2 Süd Autobahn ist wieder ungehindert befahrbar."

Ein Rettungshubschrauber und zahlreiche Einsatzkräfte waren vor Ort. Autofahrer mussten stattdessen bei den Anschlussstellen Steinberg oder Lieboch auffahren. "Der Zusammenprall war so stark, dass beide Fahrzeuge von der Fahrbahn geschleudert und die Insassen in den Fahrzeugen eingeklemmt wurden", schildert die Feuerwehr Mooskirchen den Unfallhergang.

Auch der ARBÖ informierte via Twitter über die Sperre.

(red)