Österreich

Radler bei Unfall mit Alkolenker getötet

Zu einem tragischen Verkehrsunfall kam es am Freitag in der Gemeinde Lengau. Ein Radfahrer kam dabei ums Leben.

Heute Redaktion
Teilen
Ein Unfall zwischen einem Pkw-Lenker und einem Radfahrer endete am Freitag tödlich. (Archivfoto)
Ein Unfall zwischen einem Pkw-Lenker und einem Radfahrer endete am Freitag tödlich. (Archivfoto)
Bild: Feuerwehr

Ein 23-Jähriger aus dem Bezirk Braunau am Inn war mit seinem Auto alkoholisiert auf der Baier Landesstraße L 1044 Richtung Lochen am See unterwegs. Im dunklen Freiland übersah er einen 79-jährigen Radfahrer. Er fuhr ungebremst hinten auf ihn auf. Der 79-Jährige aus Braunau am Inn prallte durch die Wucht des Anpralles gegen den Pkw und schleuderte anschließend auf die Straße.

Trotz sofortiger Reanimation durch die ersteintreffenden Polizeibeamten, einem First Responder des Roten Kreuzes und den später eintreffenden Rettungskräften, erlag der 79-Jährige noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Der Autofahrer erlitt einen schweren Schock und wurde von der Rettung ins Krankenhaus Braunau am eingeliefert. Ein durchgeführter Alkotest bei dem 23-Jährigen ergab einen Atemalkoholgehalt von zwei Promille. Der Führerschein wurde ihm sofort abgenommen.

Die Bilder des Tages:

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf

    (red)