Oberösterreich

Frau (60) stirbt nach Unfall vor Augen ihres Mannes

Eine 60-Jährige stürzte mit ihrem Rad am Mittwoch schwer. Sie musste ins Krankenhaus geflogen werden. Dort erlag sie kurz darauf ihren Verletzungen.

Teilen
Mit einem Christophorus-Helikopter wurde die Schwerverletzte ins Spital nach Linz gebracht. Dort verstarb sie. (Symbolfoto)
Mit einem Christophorus-Helikopter wurde die Schwerverletzte ins Spital nach Linz gebracht. Dort verstarb sie. (Symbolfoto)
Bild: Einsatzdoku.at (Symbolfoto)

Es sollte wohl ein schöner Rad-Ausflug in der Sonne werden. Für eine 60-Jährige aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung endete die Ausfahrt allerdings tödlich.

Die Frau und ihr Ehemann waren am Mittwoch gegen 15 Uhr gemeinsam mit einem befreundeten Ehepaar in Feldkirchen auf einem Radweg im Wald unterwegs. Dann passierte das Unglück. Die 60-Jährige fuhr einen steilen Schotterweg hinunter, wobei dort eine breite Regenrinne quer über den Weg führt.

Trotz geringer Geschwindigkeit verlor sie in der Regenrinne die Herrschaft über ihr Mountainbike und stürzte. Dabei schlug sie mit dem Kopf am Waldweg auf und zog sich trotz Schutzhelm eine schwere Verletzung zu.

Die Beteiligten leisteten sofort Erste Hilfe, eine Zeugin eines nahegelegenen Wohnhauses alarmierte den Notruf. Der Zustand der Frau war so schlecht, dass die eingetroffenen Rettungskräfte die Verletzte sofort reanimieren mussten.

Frau erlag im Krankenhaus ihren Verletzungen

Der Notarzthubschrauber "Christophorus 10" traf gegen 15:10 Uhr am Unfallort ein und flog die Radfahrerin in das Unfallkrankenhaus Linz. Die 60-Jährige erlag schließlich ihren schweren Verletzungen. 

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer
    Mehr zum Thema