Ein 58-jähriger Mann aus dem Bezirk Linz-Land war am Samstag gegen 17.20 Uhr gemeinsam mit einer 44-jährigen Frau aus demselben Bezirk mit dem Motorroller auf der Voralpenstraße B122 unterwegs.
Die beiden fuhren von Kremsmünster Richtung Rohr im Kremstal. Bei Straßenkilometer 54,8 wollte der Mann offenbar nach links Richtung Oberrohr abbiegen. Genau in diesem Moment kam es zum Zusammenstoß mit einem 25-jährigen Motorradfahrer aus dem Bezirk Kirchdorf, der von Rohr Richtung Kremsmünster fuhr.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 25-Jährige in ein angrenzendes Feld geschleudert. Der 58-Jährige und seine Begleiterin blieben zunächst schwer verletzt auf der Fahrbahn liegen.
Für den 58-Jährigen kam dann leider jede Hilfe zu spät – er verstarb trotz sofortiger Reanimationsmaßnahmen durch den Notarzt noch an der Unfallstelle.
Die 44-Jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt mit dem Rettungshubschrauber ins Unfallkrankenhaus Salzburg gebracht.
Auch der 25-jährige Motorradfahrer wurde schwer verletzt und mit dem Hubschrauber ins Unfallkrankenhaus Linz geflogen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Steyr wurden beide Fahrzeuge sichergestellt.