Österreich

Tolle Pensionistin vertreibt Teenager-Räuber

Heute Redaktion
Teilen

Es begann, wie so oft in letzter Zeit: Eine 66-jährige Frau wurde in ihrem eigenen Wohnhaus bedroht, ein Jugendlicher wollte ihr Bargeld. Doch am Dienstag ging der feige Räuber lehr aus - statt Geld musste der Möchtegern-Verbrecher flüchten.

Um 15.50 Uhr betrat die Pensionistin ihr Stiegenhaus in der Bendlgasse in Wien Meidling. Vor dem Haus standen drei Jugendliche, die der Frau nicht bekannt waren. Sie folgten der Frau ins Stiegenhaus, und einer der Burschen stieg mit ihr in den Aufzug. Er war zwischen 14 und 17 Jahre alt, 170-175 cm groß und schlank, hatte schwarze Haare und ein blaues T-Shirt und eine helle Hose an.

Er sagte, er wolle einen Freund im fünften Stock besuchen, als er plötzlich einen spitzen Gegenstand in der Hand hielt und von der Frau Bargeld forderte. Die rüstige Pensionistin ließ sich dadurch aber nicht einschüchtern, schrie laut nach ihrem Mann. Daraufhin nahm der Jugendliche seine Beine in die Hand und lief davon.

Nun ermittelt die Polizei und bitte um Hinweise unter der Telefonnummer 01/31310-57800.

;