Szene

Tolle Quote für dritte "Vorstadtweiber"-Folge

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: keine Quellenangabe

Nach dem erfolgreichen Serienstart der "Vorstadtweiber" legten die fünf Damen in der dritten Folge, am Montag, 19. Jänner, noch eins drauf: Bis zu 916.000 Zuschauer verfolgten die Rachepläne und illegalen Geschäfte in Wiens grünem Nobelbezirk.

Nach dem legten die fünf Damen in der dritten Folge am Montag, 19. Jänner, noch eins drauf: Bis zu 916.000 Zuschauer verfolgten die Rachepläne und illegalen Geschäfte in Wiens grünem Nobelbezirk.

Durchschnittlich 873.000 (bei 28 Prozent Marktanteil) sahen die dritte Folge der ORF-Gesellschaftssatire. Groß auch das Interesse bei den jungen Zuschauern mit 35 bzw. 26 Prozent Marktanteil in den Zielgruppen 12-49 bzw. 12-29 Jahre.

Mehr Einblicke geben die "Vorstadtweiber" Gerti Drassl, Maria Köstlinger, Martina Ebm, Nina Proll und Adina Vetter in Folge vier am Montag, 26. Jänner, ab 20.15 Uhr in ORF eins.
"Vorstadtweiber" ist eine HD-Produktion des ORF, hergestellt von der MR-Film und unterstützt vom Land Niederösterreich. Für die Regie zeichnet Sabine Derflinger nach Drehbüchern von Uli Brée verantwortlich.

In weiteren Rollen spielen Juergen Maurer, Simon Schwarz, Bernhard Schir, Lucas Gregorowicz, Xaver Hutter, Sandra Cervik, Proschat Madani, Gertrud Roll, Johannes Nussbaum, Philipp Hochmair und Zoe Straub.