Szene

Tolle TV-Quoten für Damenabfahrt in Sotschi

Heute Redaktion
Teilen

Frühstücksfernsehen kann auch spannend sein: Mittwoch Morgen drückten 764.000 Frühaufsteher unseren Skiläuferinnen bei der Olympia-Abfahrt in Sotschi die Daumen. ORF eins verbuchte damit einen Marktanteil von bis zu 71 Prozent, über 60 Prozent bei den Zielgruppen.

Zwar enttäuschten österreichischne Skidamen ( wurde als Beste nur 9.), dennoch durften alle Zuseherinnen und Zuseher einen hitchcockreifen Goldkrimi mit zwei Siegerinnen bestaunen (ein Novum in der Olympiageschichte). Auch die Rodler hatten am Nachmittag gute Quoten, die Läufe der versilberten Linger-Brüder sahen bis zu 522.000 Sportfans im ORF.

Nächste Highlights am Valentinstag

Am romantischsten Tag des Jahres wird auch Skifans das Herz höher schlagen: Die Kombination der Herren beginnt am 14.2. bereits um 07:15 Uhr mit der Abfahrt, ab 12:25 Uhr wird es im Slalom ernst. Und das österreichische Eishockeyteam darf sich ab 17:50 Uhr mit den übergroßen Stars der kanadischen Mannschaft matchen.

 

Die ORF-Übertragungen gibt es auch im Live-Stream auf http://TVthek.ORF.at

 

;