Szene

Tolles 2. Semifinale: Diese 10 Länder haben's gescha...

Heute Redaktion
Teilen

Das zweite Semifinale des Song Contest hatte alles, was eine gute Show braucht und spielte in einer ganz anderen Liga als das 1. Halbfinale. Einige der größten Favoriten zeigten, was sie können. Allen voran der hübsche Schwede, der reihenweise Herzen zum Schmelzen bringt. Für Partystimmung sorgte der Israeli. Eine besondere Nummer brachte die Lettin und die Slowenin sorgte für gute Stimmung.

Das zweite Semifinale des 60. Eurovision Song Contest hatte alles, was eine gute Show braucht und spielte in einer ganz anderen Liga als  Einige der größten Favoriten zeigten, was sie können. Allen voran der hübsche Schwede, der reihenweise Herzen zum Schmelzen bringt. Für Partystimmung sorgte der Israeli. Eine besondere Nummer brachte die Lettin und die Slowenin sorgte für gute Stimmung. 

Diese 10 Länder sind im Finale: 


Litauen
Polen
Slowenien
Schweden
Norwegen
Montenegro
Zypern
Aserbaidschan
Lettland
Israel


Schöner Schwede als Wettkönig

Absoluter Favorit beim 2. Semifinale war Schweden. Mans Zelmerlöw hatte alles: Gute Show mit entzückenden animierten Lichter-Männchen, er selbst ist wunderschön und sympathisch. Singen kann er auch. Fast unfair der Konkurrenz gegenüber. Auch die . 

Israel: Party-Nummer zum Mitfeiern

Der blutjunge Israeli Nadav Guedj bewies, dass man nicht singen können muss, um die Massen mitzureißen. Nach dem Australier hat Nadav sicher die begeistertsten Fans. Selbst im Pressezentrum summte jeder "Golden Boy". 

Lettische Göttin mit Diva-Nummer

Aminata aus Lettland brachte eine Nummer, wie man sie noch nie beim Song Contest gesehen hat. Sie beherrschte die Bühne wie eine Göttin, ohne einen einzigen Schritt machen zu müssen. Das hätte sie sowieso nicht gekonnt. Ihr Kleid ist so schwer und umfangreich, dass sie von allein nicht einmal auf die Bühne kommt. "Love Injected" ist als SC-Nummer ein Risiko, wir drücken trotzdem die Daumen fürs Finale. 

Der komplette Ticker zum Nachlesen auf der nächsten Seite: 

;