Österreich

Tollpatschige Gauner vor Coup gefilmt und verhaftet

Heute Redaktion
Teilen

In einer Fleischerei in der Neubaugasse erhofften sich Eduard B. (21) und Petru M. (32) das große Geld. Mit einem Stemmeisen wollten sich die beiden laut Polizei Sonntagnacht Zutritt zu einer Filiale verschaffen, die bereits vor zwei Jahren ausgeräumt und in Flammen gesteckt wurde.

Womit die Ganoven nicht rechneten: Drei Stockwerke darüber schreckte ein Nachbar durch den Lärm aus dem Schlaf und roch den Braten. Ebrahim A. verständigte die Polizei und filmte bis zu deren Eintreffen das Geschehen mit seinem Handy. Zu sehen: Zwei Tollpatsche, die an der Schiebetüre des Shops verzweifeln.

Ebrahim A. zu "Heute": "Noch bevor sie die Eingangstür aufgebrochen hatten, war die Polizei da." Nach kurzer Verfolgungsjagd wurden Eduard B. und Petru M. festgenommen. Leugnen ist für diese Amateur-Ganoven zwecklos. Ein Video sagt mehr als tausend Worte.