Österreich

Tollwütiger Waschbär war am Ende Dachs

Bewohner eines Wohnblocks dachten einen wilden Waschbären im Stiegenhaus zu haben. – Die Tierrettung gab Entwarnung.

Heute Redaktion
Teilen

Große Aufregung in einem Wohnhaus in Mondsee (Bez. Vöcklabruck): Bewohner meinten im Treppenhaus einen tollwütigen Waschbären entdeckt zu haben.

Eine Mieterin erwies sich dann aber als gute Tierkennerin – erkannte, dass der Waschbär ein Dachs war – und rief die Tierrettung des Österreichischen Tierschutzvereins zu Hilfe.

Das bestätigte dann auch ein Tierpfleger an Ort und Stelle. Der Experte stellte fest, dass der falsche Waschbär verletzt war – Er dürfte im Stiegenhaus des Mehrparteienhauses Schutz gesucht haben.

Das Tier wurde schließlich behutsam eingefangen und erstversorgt.

Weil sich der Dachs schwere Verletzungen zugezogen hatte, wurde er in die Auffangstation Assisi-Hof in Oberwang (Bez. Vöcklabruck) des Österreichischen Tierschutzvereins (ÖTV) gebracht, um sich von den Strapazen erholen zu können.

Danach soll er wieder in die Freiheit entlassen werden, so der ÖTV.



(cru)