Szene

Tom Cruise: Für Rolle in "Green Lantern Corps" im Ge...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ORF/Warner

Hollywood-Star Tom Cruise ist im Gespräch für die Rolle des Hal Jordan in "Green Lantern Corps". Neben ihm sollen jedoch auch Joel McHale, Ryan Reynolds, Bradley Cooper, Armie Hammer und Jake Gyllenhaal mögliche Kandidaten sein.

Hollywood-Star mögliche Kandidaten sein. 

die Hauptrolle. Nun sollen die Filmemacher überlegen, den Part neu zu besetzen. Wie "The Wrap" berichtet, befinden sich die Castings noch in einem Frühstadium - der Film soll immerhin erst 2020 in die Kinos kommen.

Im letzten Jahr hatte Geoff Johns, der Präsident der Produktionsfirma "DC Entertainment", bekannt gegeben, dass die soll. Er erklärte: "Wir haben die Tiefen des Ozeans erkundet, wir sind tief in die griechische Mythologie gegangen, wir waren in der Vergangenheit und in der Zukunft, in der digitalen Welt mit Cyborg. Wir müssen aber noch ins Weltall. Also werden 'Green Lantern' und 'Green Lantern Corps' Teil des 'Justice League' Universums werden."

"Green Lantern Corps" stellt eine von Aliens ins Leben gerufene Polizei dar, welche die Sicherheit im Weltall gewährleisten soll. Im kommenden Teil kämpft das Corps um Hal Jordan gegen das Sinestro Corps, eine Armee des ehemaligen Green Lantern Sinestro, der das Universum durch eine Terrorherrschaft kontrollieren will.