Szene

Tom Cruise: "Suri ist keine Scientologin mehr"

Heute Redaktion
Teilen

Trotz amtlicher Scheidung und geregeltem Sorgerecht gehen die Wogen zwischen Katie Holmes (34) und Tom Cruise (51) aktuell wieder hoch. Der Grund: Tochter Suri (7) und der angeblich negative Einfluss der Sekte Scientology auf das Promi-Kind.

Zusammen mit Tochter Suri verließ sie damals ihren Ehemann Tom Cruise und somit auch die Sekte. 

Nun soll Katie per Gerichtsbeschluss versuchen Töchterchen Suri für immer vor dem schädlichen Einfluss der Sekte zu schützen und verlangt von ihrem Ex-Mann das Kind nicht mehr mit seiner Zugehörigkeit zur Sekte Scientology zu konfrontieren.

Daraufhin gab Tom Cruise der Zeitung "Daily Mail" ein Interview in dem er sich erbost über Katies Klage zeigte und verkündete, dass die 7-Jährige der umstrittenen Glaubensgemeinschaft gar nicht mehr angehört.

"Suri ist keine Scientologin mehr"

So bestätigte Cruise nun, dass seine Tochter Suri - vermutlich seit dem Ehe-Aus - nicht mehr praktizierendes Mitglied seiner Kirche sei. Das berichtet das Online-Portal der "Daily Mail". Dieses Statement stimmt mit den Berichten überein Holmes habe durch die Trennung von Cruise ihre Tochter vor der ominösen Sekte beschützen wollen.

Tom wehrt sich allerdings dagegen, Scientology als Gefahr für Suri anzusehen: "Hören Sie zu, ich finde diese Frage äußerst beleidigend", entgegnete er dem Reporter. "Es ist nicht nötig, meine Tochter vor meiner Religion zu beschützen."