Szene

Tom Cruise wirft sich für Stunt von der Staatsoper

Heute Redaktion
Teilen

Tom Cruise will in Wien bei den laufenden Dreharbeiten für seinen Actionknaller "Mission: Impossible 5" bekanntlich hoch hinaus - aufs Dach der Staatsoper. In der gestrigen Samstagnacht wurde es dann ernst - wobei angesichts der nassen Witterung das rasante Abseilen des Hollywoodstars vom Operndach beinahe zum Sprung ins kalte Wasser geworden wäre.

das rasante Abseilen des Hollywoodstars vom Operndach beinahe zum Sprung ins kalte Wasser geworden wäre.

Vor zahlreichen Schaulustigen, die sich trotz des Regens vor dem Musiktheater versammelt hatten, sprang Cruise' Partnerin Rebecca Ferguson in gelber Abendrobe und samt Schuhen in der Hand mehrfach auf den 52-jährigen Hauptdarsteller, um danach so umklammert den gemeinsamen, durch Seile abgesicherten Sprung gen Boden anzutreten.

Derlei körperliche Aktionen scheinen dabei für den mittlerweile nichts Besonderes mehr zu sein - jedenfalls war auch in der Nacht von Samstag auf Sonntag zwischen den einzelnen Takes ein freundliches Winken für die Fans drin.

, der Cruise bereits am Freitag mit einem BMW einen Besuch abstattete, sowie angeblich der neue WU-Campus. Insgesamt soll Wien-Freund Cruise bis zu zehn Tage in der Bundeshauptstadt bleiben.

Weitere Verkehrsbehinderungen

Nicht zuletzt die Dreharbeiten an der Oper sorgen dabei des nächtens für . Vor der Oper werden in den Nächten bis 27. August, sowie in der Nacht von 28. auf 29. August die Ringstraße zwischen Schwarzenbergplatz und Babenberger Straße sowie Teile der Kärntner Straße, Operngasse und der Philharmonikerstraße zwischen 20 und 6 Uhr für Autofahrer gesperrt.

Sollte das schlechte Wetter anhalten, kann es optional auch in der Nacht vom 29. auf den 30. August zu einer Sperre kommen. Entsprechend müssen auch die Wiener Linien zumindest bis Dienstag (26. August) ab ca. 19.30 Uhr die Straßenbahnlinien 1, 2, D, 71 und die Autobuslinie 59A sowie bis 28. August zahlreiche Nachtautobuslinien umleiten.

APA/Red.