Szene

Tom Hanks soll Pinocchios "Papa" Geppetto spielen

Der nächste Disney-Klassiker bekommt ein Live-Action-Remake.

Heute Redaktion
Teilen
1/7
Gehe zur Galerie
    Tom Hanks sorgte bei einer Filmpremiere für Gesprächsstoff. Seine Hände zitterten die ganze Zeit.
    Tom Hanks sorgte bei einer Filmpremiere für Gesprächsstoff. Seine Hände zitterten die ganze Zeit.
    JUSTIN TALLIS / AFP / picturedesk.com

    Tom Hanks und Disney verstehen sich gut. Dem "Toy Story"-Helden Woody leiht der zweifache Oscar-Preisträger ("Forrest Gump", "Philadelphia") demnächst schon zum vierten Mal seine Stimme. Hölzern könnte auch sein nächstes Disney-Engagement ausfallen.

    Einem Bericht von "Variety" zufolge will Disney den Charakterdarsteller für eine neue Rolle verpflichten. Tom Hanks soll den Holzschnitzer Geppetto in der Realverfilmung von "Pinocchio" spielen. Disney hatte die Geschichte über die lebende Holzpuppe schon 1940 als Trickfilm veröffentlicht und zwei Oscars (bester Soundtrack, bester Song) abgestaubt.

    Die Verhandlungen mit Tom Hanks befinden sich in einer frühen Phase. Paul King ("Paddington") führt Regie, ein Startdatum steht noch nicht fest. 2021 soll übrigens eine düsterere Version von "Pinocchio" unter der Ägide von Monster-Profi Guillermo del Toro in die Kinos kommen.

    (lfd)

    Picture