Szene

Tom Hardy spielt im Spider Man Spin-Off "Venom"

Tom Hardy wird die Hauptrolle im Film über Spider-Mans Kult-Schurken Venom übernehmen.

Heute Redaktion
Teilen

Der 39-jährige Schauspieler Tom Hardy, der bereits als Bane in Christopher Nolans "The Dark Knight Rises" zu sehen war, wurde als Hauptdarsteller in der neuen Marvel-Verfilmung am Freitag (19. Mai) von Sony auf Twitter bestätigt.

Unter einem Foto von Hardy mit einem Venom-Shirt stand in dem Tweet: "Tom Hardy wird Eddie Brock in 'Venom', dem neuen Film des Marvel-Universums, spielen. Die Produktion wird im Herbst starten, bis der Streifen am 5. Oktober 2018 erscheint."

Wie "The Independet" berichtet, soll "Zombieland"-Regisseur Ruben Fleischer ebenfalls im Team sein und die Drehbuchautoren von 'The Amazing Spider-Man 2", Scott Rosenberg und Jeff Pinkner, unterstützen. Mit "Venom" schafft es der erste Widersacher Spider-Mans, einen eigenen Film zu bekommen.

Das Spin-off soll jedoch keine Verbindung zu den "Avenger"-Filmen haben. Der Bösewicht, der 1988 von David Michelinie, Todd McFarlane und Mick Zeck erfunden wurde, gehört zu den beliebtesten Comic-Schurken und hatte bereits Auftritte in "Iron Man", "Deadpool" und "Hulk".

Damit wird der Brite Hardy in die Fußstapfen von Topher Grace treten, der Brock bereits in "Spider-Man 3" spielte.

(LM/bang)