Community

Tom Turbos Truppe rottet sich in Mariahilf zusammen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Felizitas Döltl

Superhelden aufgepasst! Bibi Blocksberg schwört auf ihren Besen, Aladdin auf seinen Teppich, doch wer in Wien ein Überflieger sein will, schwört auf seinen Drahtesel.

Tom Turbo hat es vorgemacht, und seine Truppe kann es genauso gut. Die "Bat-Höhle" von Tom Turbos Truppe ist in der Stumpergasse, wie Heute.at-Leserreporter Felizitas Döltl herausfand.

Die lockt wohl die Super-Räder an, weshalb ihre Besitzer sie zwischen Gumpendorfer Straße und MaHü "anleinen" mussten. Ob sie sich sonst wohl aus dem Staub machen würden? Haben die Besitzer den Rahmen etwa mit einem bekannten Salzburger EnergyDrink, der Flügel verleihen soll, eingerieben? Oder welchen Grund könnte es sonst haben, dass die Drahtesel den Boden unter den Reifen verloren haben? Hat es gar finstere Gründe und in Mariahilf beginnt ein Phänomen, dass Filmfans schon aus Hitchcocks "Vögel" kennen? Die saßen schließlich auch eine Stunde lang unmotiviert auf Zäunen und Drähten herum, bis das Unheil schließlich seinen Lauf nahm...

Vielleicht sind die treuen Gefährte der Menschheit aber auch wohlgesonnen und einfach flugs auf die Seite gesprungen, um Platz für einen vorbeibretternden Kinderwagen oder Rollator zu machen.

Wir werden es höchstwahrscheinlich nicht erfahren, doch über weitere Vorschläge, warum Tom Turbos Truppe sich auf der Stumpergasse zusammenrottet, wären wir nicht nur dankbar, sondern auch amüsiert.