Österreich

Toni Faber bricht sich beim Skifahren den Arm

Wiens berühmter Dompfarrer Toni Faber muss seine Messen vorerst einhändig zelebrieren.

Heute Redaktion
Teilen
Toni Faber muss "einhändig zelebrieren".
Toni Faber muss "einhändig zelebrieren".
Bild: Facebook

Bei einem Skiunfall am Silvestersonntag hat sich der Priester des Wiener Stephansdoms den rechten Oberarm gebrochen. Das lässt Toni Faber via Facebook wissen: "Nach meinem Ski-Unfall und gebrochenem rechten Oberarm zelebriere ich vorerst einhändig", schreibt Faber.

Der beliebte Dompfarrer nimmt den Unfall demnach mit Humor. Er bedankt sich für die zahlreichen Genesungswünsche seiner Facebook-Freunde und beruhigt: "Alles wird heil, es geht schon wieder viel besser!"

Über 100 Kommentare finden sich unter dem Beitrag, den der "Chef" des Stephansdoms am Samstag teilte. "Baldige Besserung", "Alles Gute", "Schnelle Heilung" lauten nur wenige der zahlreichen Wünsche an den Wiener Pfarrer.

Auf "Heute"-Nachfrage erklärt Faber, dass er zum Glück keinen Gips tragen muss. Bei seiner OP habe er eine Platte und sieben Schrauben bekommen und müsse seinen Arm nun eine Weile schonen. "Aber es geht schon", sagt der Pfarrer.

(red)