Szene

Toni lässt es jetzt als Fahrlehrer "polstern"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Paul Wührer

Toni Polster, Trainer, Rekordtorschütze und Fußball-Legende, steht vor einer neuen Herausforderung: Für Mariella, die Tochter seiner Lebensgefährtin, zeigt Polster Nerven aus Stahl und lässt sich zum Fahrlehrer ausbilden.

Am Montag um 9 Uhr erhielt Polster von Fahrschule-Schwedenplatz-Boss Willy Koblizek die theoretische Einweisung als L-Instruktor. "Nur in der Praxis kann man Lernen und Erfahrungen sammeln. 3000 Kilometer mit den Eltern als Beifahrer und Fahrsicherheitstrainings - da hat man es dann wirklich geschafft", ist er mit Blick auf Mariellas Fahrausbildung optimistisch.

Polster gab auch gleich einen Einblick in seine neue Aufgabe als L-Instruktor und absolvierte vor Medienvertretern eine erste Unterrichtseinheit. Unser Urteil: Bis es bei der Prüfung ernst wird, darf Polster mit Mariella noch einige Kilometer auf Österreichs Straßen "abspulen" und fleißig üben. Da kann doch absolut nichts daneben gehen!