Welt

Toni wünscht sich zu Weihnachten nur Brief

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: zVg

Herzzeißend! Toni sitzt wegen körperlichen Handicaps im Rollstuhl. Zu Weihnachten hat der 16-Jährige nur einen Wunsch: Post von Menschen, die an ihn denken, zu bekommen.

Die berührende Story: Toni Hartung kam 2002 im deutschen Laucha bereits in der 30 Schwangerschaftswoche per Kaiserschnitt zur Welt – die „Geburt" verlief mit schweren Komplikationen: Der Bub erlitt eine Bilaterale Zerebralparese (Lähmung nach Schädigung des Gehirns) – er sitzt im Rollstuhl.

Toni schaut jeden Tag nach, ob er Post bekommen hat

„Trotz Handicap hat der Toni eine große Lebensfreude: „Er ist der liebste und beste Bub der Welt und wenn er lacht, reißt er alle mit", so seine Mama Manuela gegenüber „Heute". Besonders berührend: Zu Weihnachten möchte Toni weder Spielsachen noch andere materielle Dinge. Er wünscht sich einzig Briefe.

„Seit seine Oma vor drei Jahren gestorben ist, sehnt er sich nach Kontakt zu Menschen, die ihm zeigen, dass er Ihnen wichtig ist", so Manuela. Und die Sehnsucht ist groß: Wenn Toni von der Schule kommt, überprüft er zuerst den Postkasten. Er überprüft täglich, ob ihm jemand geschrieben hat.

Sie wollen Tonis Weihnachtswunsch erfüllen und ihm einen Brief schreiben? Die Adresse des Bubens lautet:

Toni Hartung

Am Stadtfeld 32, D-06636 Laucha. (isa)