Szene

Tonmeister von "Das Schicksal..." stirbt an Krebs

Heute Redaktion
Teilen

An dem im Juni in den heimischen Kinos gestarteten Film "Das Schicksal ist ein mieser Verräter", der die Geschichter zweier krebskranker Jugendlicher erzählt, hatte Paul Apted als Tonmeister mitgearbeitet. Am Freitag starb der gebürtige Engländer in Los Angeles an Darmkrebs, wie das US-Magazin "The Wrap" berichtet. Der Sohn des Regisseurs Michael Apted ("Nell", "James Bond 007 - Die Welt ist nicht genug") wurde 47 Jahre alt.

An dem im Juni in den heimischen Kinos gestarteten Film ("Nell", "James Bond 007 - Die Welt ist nicht genug") wurde 47 Jahre alt.

Paul Apted wirkte in knapp fünfzig Filmproduktionen mit, u.a. in und  dem fünften Teil der "Stirb Langsam"-Reihe . Bei seinem letzten Film "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" war Apted für den Dialog-Schnitt verantwortlich.

Paul Apted hinterlässt eine Frau und zwei Kinder.