Österreich

Tonnenschwerer Brocken auf Gleise: Bahn gesperrt

Zwischenfall in den Morgenstunden auf der Traisentalbahn-Strecke bei Schrambach: Ein Felsbrocken stürzte auf die Gleise.

Heute Redaktion
Teilen
Streckensperre auf der Traisentalbahn.
Streckensperre auf der Traisentalbahn.
Bild: iStock (Symbol)

Nach dem gefährlichen Felsbrocken-Sturz in Türnitz (Lilienfeld, "Heute" berichtete) gab jetzt wieder ein Gestein nach.

Donnerstagfrüh stürzte ein mehrere Tonnen schwerer Felsbrocken auf die Gleise der Traisentalbahn bei Schrambach (Lilienfeld). Verletzt wurde niemand, die Strecke wurde in dem Abschnitt gesperrt, Aufräumarbeiten waren im Gange.

"Von 6 bis 10 Uhr war der Abschnitt gesperrt. Jetzt fahren wir schon wieder. Es gab keine größeren Schäden, die Aufräumarbeiten sind abgeschlossen", so ÖBB-Sprecher Christopher Seif auf "Heute"-Anfrage. (wes)