Szene

Tony Curtis: Er hat seine Kinder entführt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Cinetext/Morgan (Morgan)

Seit sie acht Jahre alt ist, steht Christine Kaufmann vor der Kamera. Der Auftritt, den die Schauspielerin gestern Abend absolvierte, war aber selbst für die routinierte 68-Jährige kein einfacher: In "Aktenzeichen XY" erzählte sie, wie ihr Ex-Mann Tony Curtis ( 85) 1972 die gemeinsamen Töchter Allegra und Alexandra (damals 6 und 8) entführte.

Seit sie acht Jahre alt ist, steht Christine Kaufmann vor der Kamera. Der Auftritt, den die Schauspielerin gestern Abend absolvierte, war aber selbst für die routinierte 68-Jährige kein einfacher: In "Aktenzeichen XY" erzählte sie, wie ihr Ex-Mann Tony Curtis († 85) 1972 die gemeinsamen Töchter Allegra und Alexandra (damals 6 und 8) entführte.

"Die Kinder sollten die Ferien mit ihm verbringen. Ohne Absprache flog Tony mit ihnen von London nach Amerika", so Kaufmann, die damals gerade mit Karlheinz Böhm drehte. Ein US-Gericht sprach dem wohlhabenden Curtis schließlich das Sorgerecht zu - Kaufmann durfte ihre Töchter nur mehr im Sommer für je sechs Wochen sehen. Erst als die Mädchen alt genug waren, um selbst zu entscheiden, kehrten sie zur Mutter nach Deutschland zurück.