Szene

TikTok-Star zieht sich in zehn Sekunden 53-mal um

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Auf der Video-App geht eine neue Challenge viral: Unter dem Hashtag #yeeyee zeigen sich Userinnen und User in zehn Sekunden in beinahe unzähligen Outfits.

Lulu, die sich auf TikTok TootyMcNooty nennt, hat mit einem Videoclip einen Hype ausgelöst. Ihren #yeeyee-Sound (klingt wie Siri, die schnell hintereinander "yee yee" sagt) verwenden nun tausende Menschen in ihren TikTok-Clips.

TootyMcNooty postet auf TikTok mehrheitlich ihre Kunst. In ihrem Feed reihen sich animierte Zeichnungen von Frosch Kermit, Katzen und Hunden aneinander.

#yeeyee wurde von einem Dino ausgelöst

Darunter befindet sich auch ein Clip eines gezeichneten Dinosauriers, der sich zum #yeeyee-Sound schnell bewegt. Über 507.000 Follower folgen Lulu – und #yeeyee verbreitete sich darum rasend schnell.

Mittlerweile (Stand Donnerstag, 18 Uhr) zählt der Hashtag über 206 Millionen Aufrufe und hat sich zur Umzieh-Challenge entwickelt: Nutzerinnen und Nutzer schmeissen sich während rund zehn Sekunden in so viele Outfits wie möglich.



Auch Ayla Prince macht mit

Besonders beliebt ist der #yeeyee-Clip von TikTok-Star Ayla Prince. Die 18-jährige Norwegerin zeigt in rund zehn Sekunden über fünfzig Oberteile. Das Video brachte ihr bislang 898'000 Likes ein und wurde 12'000 Mal geteilt.

Alle 53 Outfits aus Ayla Princes #yeeyee-Clip gibts es oben im Video.

Mittlerweile kommt der #yeeyee-Sound auch bei einer weiteren Challenge zum Einsatz: Mit rotem Lippenstift wird so lange um die Lippen gemalt, bis der ganze Kopf rot ist.



(afa)

Mehr zum Thema