Österreich

Top-Gastronom eröffnet Café am Rathausplatz

Das Wellenspiel am Donauufer in Krems avancierte zum Hotspot, jetzt zieht es Otto Raimitz mit seiner Verwöhngastronomie auch nach St. Pölten.
Heute Redaktion
14.09.2021, 00:54

Das Wellenspiel am Donauufer in Krems avancierte binnen kürzester Zeit zum Hotspot, jetzt zieht es Otto Raimitz mit seiner Verwöhngastronomie auch nach St. Pölten. Geplanter Eröffnungstermin des neuen Szene-Treffs soll bereits Anfang Oktober sein. Im "Heute"-Interview verrät er seine Pläne.

"St. Pölten ist irrsinnig im Aufschwung. Die Innenstadt entwickelt sich gut", erzählt Otto Raimitz über seine Beweggründe, in der Hauptstadt aktiv zu werden. Der Standort mitten im Herzen der City ist top: Aus der derzeitigen NÖN-Redaktion am Rathausplatz soll ein Lokal entstehen, das Café, Restaurant und Bar vereint. Am Design wird noch getüftelt, investiert werden rund 800.000 Euro.

Szene-Treff "Schauspiel"

Das neue Projekt in St. Pölten soll in Anlehnung an das nicht unweit gelegene Landestheater den Namen "Schauspiel" erhalten, die Eröffnung soll Anfang Oktober über die Bühne gehen. Raimitz plant mit 150 Sitzplätzen plus Schanigarten: "Das Speisenangebot untertags wird man mit dem Wellenspiel vergleichen können und am Abend wird das eine lässige Bar!" An die 30 Mitarbeiter sollen hier beschäftigt werden.

Auch Mehlspeisen sollen in St. Pölten angeboten werden. Raimitz zählt zu einer der traditionsreichsten Konditoreien in Österreich und ist seit mehr als 100 Jahren in Familienbesitz. Mit dem Wellenspiel in Krems-Stein verfolgt Otto Raimitz mit Gastro-Partner Johann Reis seit 2011 ein moderneres Konzept, setzt auf Low Carb Frühstück, Cocktails und pfiffige Speisen. Das Lokal entwickelte sich rasch zum "Hotspot".

 

Jetzt E-Paper lesen