Life

Top-Gear-Moderator Jeremy Clarkson von BBC gefeuert

Jeremy Clarkson (54) wurde nun offiziell von seinem Arbeitgeber BBC entlassen. Der Moderator war seit Anfang März suspendiert.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Jeremy Clarkson (54) wurde nun offiziell von seinem Arbeitgeber BBC entlassen. Er soll dem Produzenten Oisin Tymon einen Faustschlag versetzt haben, angeblich weil sein Steak kalt serviert wurde. Laut BBC nicht der erste Ausraster des Moderators, weshalb ihn die Rundfunkanstalt vor die Tür setzte. Clarkson war seit 1989 das Gesicht der Sendung.

Fans sammelten via Online-Petitionen () auf sozialen Netzwerken rund eine Million Unterschriften. Die Übergabe der Petition erfolgte ganz "Clarkson-Like" mit einem Panzer, jedoch ohne Erfolg. Auch prominente Unterstützer wie der britische Premierministers David Cameron konnten die BBC ebenso wenig umstimmen wie Solidaritätsbekundungen aus der Autobranche.

Als Nachfolger für Clarkson soll Chris Evans im Gespräch sein. Die nächsten "Top Gear"-Folgen sollen zwar ausgestrahlt werden, Clarksons Parts aber rausgeschnitten werden. Die Entscheidung könnte die BBC viele Zuschauer kosten.

;