Welt

Top-Manager am Heimweg mit Säure übergossen

Ein Manager des Energiekonzerns RWE wurde auf dem Heimweg vom Brot holen in einem Vorort von Düsseldorf von zwei Unbekannten attackiert.

Heute Redaktion
Teilen

In Haan, einem Vorort von Düsseldorf, ist am Sonntagmorgen ein Top-Manager des deutschen Energiekonzerns RWE von zwei Unbekannten überfallen und mit Schwefelsäure übergossen worden.

Das 51-jährige Opfer wurde mit einem Helikopter in eine Spezialklinik geflogen. Seine Verletzungen seien sehr schwer, er schwebe jedoch nicht in Lebensgefahr, hieß es von Seiten der Behörden.

Am Nachhauseweg attackiert

Der Mann war gerade am Nachhauseweg vom Brot holen, als ihm die zwei Unbekannten – es soll sich um zwei Männer im Alter zwischen 20 und 30 Jahren handeln – überrascht und mit Schwefelsäure attackiert wurde.

Demnach handelt es sich offenbar um ein gezieltes Attentat. Die Hintergründe der Tat sind derzeit noch unbekannt. Nach den beiden Tätern wird gefahndet. (red)