Fussball

Top-Teams in Torlaune! Keine Überraschungen im ÖFB-Cup

Am Freitag gab es keine großen Überraschungen in der ersten Runde des ÖFB-Cups. Die Favoriten setzten sich locker durch.

Phillip Platzer
Teilen
Wolfsberg jubelt in Wien-Dornbach
Wolfsberg jubelt in Wien-Dornbach
gepa pictures

Das Admira-Debüt von Trainer Andi Herzog ist geglückt, die Südstädter überzeugten mit einem 4:0 beim SC Neusiedl am See. Der Wiener Sport-Club war auf eine Sensation gegen den Wolfsberger AC aus, doch auch hier setzte sich der Bundesligist durch - 3:0 für den WAC.

Hartberg bezwang Bad Gleichenberg mit 3:0, die SV Ried ließ mit einem 7:0 gegen den SV Grödig nichts anbringen.

Die Zweitligisten spusu St. Pölten und Wacker Innsbruck waren in Torlaune: Die Tiroler schossen Reichenau mit 8:0 vom Platz, die Niederösterreicher schenkten Lauterbach fünf Tore ein. Der Floridsdorfer AC mühte sich hingegen zu einem 1:0 gegen den SV Seekirchen.

Als einziger Verein aus den beiden höchsten Spielklassen ist der SV Horn mit einem 0:1 gegen den SC Schwaz rausgeflogen.