Österreich

Top-Werber starb nach Vortrag in Wien

Heute Redaktion
Teilen

Große Trauer und Fassungslosigkeit in Wiens Kreativ-Szene: Georg Lebiszczak (75), 13 Jahre lang Geschäftsführer der Werbeagentur "Grey" und knapp zwei Jahrzehnte Mastermind bei "Publicis", starb am 15. April völlig unerwartet.

Große Trauer und Fassungslosigkeit in Wiens Kreativ-Szene: Georg Lebiszczak (75), 13 Jahre lang Geschäftsführer der Werbeagentur "Grey" und knapp zwei Jahrzehnte Mastermind bei "Publicis", starb am 15. April völlig unerwartet.

Seine Tochter Janina Lebiszczak im "Heute"-Gespräch: "Mein Vater ist bei einem Vortrag über Menschenrechte am Wiener Ludwig-Boltzmann-Institut zusammengebrochen und an einem Herzinfarkt gestorben – eine hübsche und kluge junge Frau hat seine Hand gehalten, als er ging."

Die Verabschiedung von Georg Lebiszczak findet am 29. April in der Feuerhalle Simmering statt. Tochter Janina: "Ich würde mich freuen, viele Wegbegleiter meines Vaters zu sehen."