Tiefe Trauer um "Austria's Next Topmodel"-Kandidatin Sabrina Rauch: Die schöne Steirerin starb bei einem furchtbaren Autounfall in Graz. Die 21-Jährige lenkte ihren Pkw viel zu schnell auf eisglatter Straße.
Tiefe Trauer um "Austria's Next Topmodel"-Kandidatin Sabrina Rauch: Die schöne Steirerin starb bei einem furchtbaren Autounfall in Graz. Die 21-Jährige lenkte ihren Pkw viel zu schnell auf eisglatter Straße - zuvor hatte sie mit Freunden die Nacht in einer Disco verbracht.
Die ganze Nacht tanzte in der Nacht auf Sonntag in der Disco „iClub“ am Stadtrand von Graz, feierte ausgelassen mit ihren Freunden und Bekannten. Niemand ahnte, das diese Nacht ein tragisches Ende nehmen sollte.
Dann um 5 Uhr früh das Drama: Sabrina setzt sich erschöpft an das Steuer ihres Pontiac Firebird, am Beifahrersitz schnallt sich ihr Freund Gerard (26) an. Sie wollen nach Hause, doch nur zwei Kilometer vom Club entfernt kommt der violette Flitzer mit den Sommerreifen auf der eisigen Triester Straße kurz vor dem Zentralfriedhof plötzlich ins Schleudern.
Sabrina verliert die Kontrolle über das Auto, kracht ungebremst in einen Betonpfeiler am Straßenrand. Die hübsche Grazerin ist sofort tot, ihr Begleiter Gerard wird von den Rettungskräften mit Bergescheren aus dem Wrack geschnitten. Er liegt schwer verletzt im Krankenhaus, ist mittlerweile außer Lebensgefahr.
Die Freunde von Sabrina sind geschockt: "Ich kann es einfach nicht glauben", schreibt ihr Mitbewohner René auf Facebook. Bittere Ironie: Erst am des lebenslustigen Steirermädels aus der Model-Show auf Puls4 ausgestrahlt, die Jury gab ihr keine Zukunft als Model ...
"Zutiefst betroffen"
Auch beim TV-Sender ist man "zutiefst betroffen": "Wir sprechen unser Beileid der Familie und den Angehörigen aus. Unsere Gedanken sind auch beim verletzten Beifahrer, der zurzeit in intensiv-medizinischer Behandlung ist", so der Leiter der Puls4-Unternehmenskommunikation, Manfred Haider.
Thomas Peterthalner/red.