Fussball

Tor in 121. Minute! Hinteregger erlöst Frankfurt

Frankfurt steht nach einem Krimi im Viertelfinale der Europa League. ÖFB-Legionär Hinteregger erlöste die Eintracht mit dem 1:1 gegen Betis Sevilla. 

Heute Redaktion
Teilen
Die Eintracht feiert Martin Hinteregger.
Die Eintracht feiert Martin Hinteregger.
Imago Images

In der letzten Aktion der Verlängerung schlug Hinteregger zu, sprintete bei einem von Kostic in den Strafraum gedrehten Freistoß auf das Tor der Andalusier zu, war vor Keeper Silva am Ball, und drückte den Ball zum rettenden 1:1-Ausgleich über die Linie. Es war der neunte Europacup-Treffer für den gebürtigen Kärntner. Und wohl der wichtigste seiner Karriere. 

Davor hatte die Elf von Coach Glasner zittern müssen. Nach dem 1:0-Erfolg der Eintracht vom Hinspiel brachte Iglesias die Andalusier mit dem 1:0 im Rückspiel erst in der 90. Minute in die Verlängerung. In der waren beide Mannschaften stehend k.o., Iglesias verpasste mit einem Kopfball an die Latte (110.) die Entscheidung. Ehe Hinteregger zuschlug.

West Ham nach Überstunden weiter

Auch West Ham United musste für den Aufstieg gegen den FC Sevilla Überstunden einlegen. Nach der 0:1-Plleite im Hinspiel brachte Soucek (39.) die "Hammers" in die Verlängerung. Dort machte Jarmolenko (112.) dann alles klar, schoss die Londoner mit dem 2:0-Erfolg weiter. 

Olympique Lyon reichte derweil nach dem 1:0-Erfolg vom Hinspiel ein 1:1-Remis gegen Porto. Die Führung der Franzosen durch Dembele (13.) glich Aguino (27.) aus. Nach dem Ausschluss von Spartak Moskau kam RB Leipzig kampflos ins Viertelfinale.