Szene

Törggelen: Benkos rustikales Fest

Heute Redaktion
Teilen

Eigentlich ein Südtiroler Brauch, aber auch schon in Wien eine Tradition! Wenn Signa-Holding-Chef René Benko zum "Törggelen" ins Palais Harrach lädt, lassen prominente Gäste wie Minister Sebastian Kurz oder Ex-Miss Silvia Schachermayer nicht lange auf sich warten.

Eigentlich ein Südtiroler Brauch, aber auch schon in Wien eine Tradition! Wenn Signa-Holding-Chef René Benko zum "Törggelen" ins Palais Harrach lädt, lassen prominente Gäste wie Minister Sebastian Kurz oder Ex-Miss Silvia Schachermayer nicht lange auf sich warten.

Auch Donnerstagabend kamen alle, wobei der ein oder andere rätselte, was "Törggelen" denn eigentlich sei. "Das kommt ursprünglich aus Tirol, wo es im Herbst nach der Weinlese vom Winzer ein Festmahl für seine Mitarbeiter gab", wurde durch die Gänge geflüstert, während klassische Schmankerln geschlemmt wurden.