Welt

Tornado riss Zimmer weg: Frau überlebt hinter Sessel

Heute Redaktion
Teilen

In Virginia (USA) riss ein Tornado fast das ganze Haus einer Amerikanerin weg. Die Eigentümerin versteckte sich hinter einem Sessel – und überlebte.

Mehr Glück kann kein Mensch haben. In Virginia Beach im US-Bundesstaat Virginia tobte ein Tornado und zerstörte auch das Haus von Jennifer Mingo. Doch die Amerikanerin hatte eine glänzende Idee: Sie versteckte sich hinter einem Sessel im Schlafzimmer – und kam unverletzt davon!

So zerlegte der Wirbelsturm das Haus von Jennifer Mingo (Credit: YouTube).

Jennifer Mingo war schon zu Bett gegangen, als der Wirbelsturm an ihrem Haus zerrte und dann die Wand ihres Schlafzimmers wegfegte! Geistesgegenwärtig versteckte sich die Pensionistin hinter einem schweren Sessel – und musste angsterfüllt beobachten, wie andere Möbelstücke aus ihrem Zimmer "heraus gesaugt" und in die Luft gewirbelt wurden.

"Zuerst flog der Fernseher raus, dann die Kommode!"

Das Tornado-Opfer berichtete ungläubig: "Zuerst flog der Fernseher raus, dann der Nachttisch, dann die Kommode. Ich dachte: Jetzt bist du dran, jetzt wirst du sterben!" Doch Mingo schien oft genug in die Kirche gegangen zu sein: Denn wie durch ein himmlisches Wunder "verschonte" der Tornado den Sessel – und die Besitzerin dahinter.

Auch ihr Ehemann und die Enkel, die sich im Haus aufhielten, haben den Sturm unverletzt überlebt. "Ich habe meinem Mann später gesagt: Gott hatte eingesehen, dass es noch nicht Zeit für mich war!", so Jennifer Mingo.

(tas)