Welt

Tornado zerfetzt Lager von Amazon – zwei Todesopfer

Am späten Freitagabend wütete ein Tornado in den beiden US-Staaten Arkansas und Illinois. Dabei wurden mehrere Gebäude in Mitleidenschaft gezogen.

20 Minuten
Teilen
Während dem Einsturz sollen sich über 100 Personen in der Halle befunden haben.
Während dem Einsturz sollen sich über 100 Personen in der Halle befunden haben.
Jeff Roberson / AP / picturedesk.com

Aufnahmen von diversen amerikanischen Fernsehstationen zeigen, wie dutzende Rettungsfahrzeuge vor einer zerstörten Amazon-Halle in der Nähe von Edwardsville, Illinois, stehen. Ein Tornado hat das Gebäude teilweise zum Einstürzen gebracht. Wie "USA Today" schreibt, gibt es noch keine Angaben über Verletzte oder gar Tote. Ein Beamter sagte gegenüber KTVI-TV, dass sich zum Zeitpunkt des Einsturzes vermutlich bis zu 100 Personen in dem Gebäude befanden, die in der Nachtschicht arbeiteten.

Mindestens zwei Tote

Der Tornado erfasste auch den US-Bundesstaat Arkansas und forderte dort mindestens zwei Menschenleben. Die Windhose wütete nach Medienberichten in den Ortschaften Monette und Trumann und beschädigte eine Reihe von Gebäuden, darunter zwei Pflegeheime. In dem Pflegeheim in Monette kamen zwei Menschen ums Leben, weitere fünf Menschen wurden verletzt. Helfer bargen 20 Menschen aus dem Gebäude. Die beiden Ortschaften liegen im Nordosten von Arkansas.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer