Welt

Toronto-Serienkiller gesteht acht Morde

Der 67-jährige Bruce McArthur hat gestanden, acht Männer ermordet und deren Überreste in einem Garten in Toronto verscharrt zu haben.

Heute Redaktion
Teilen

Der 67-jährige Bruce McArthur wurde vergangenes Jahr in der kanadischen Metropole Toronto festgenommen. Er wurde zunächst in fünf Fällen des vorsätzlichen Mordes verdächtigt. Im Laufe der Ermittlungen fand die Polizei in einem Garten, in denen der Verdächtige als Gärtner arbeitete, drei weitere Leichen. McArthur bekannte sich nun in allen acht Mordfällen schuldig.

McArthur hatte seine Taten laut Ermittlern im Voraus geplant. Seine Opfer fand er vielfach in der Schwulenszene. Er lockte sie sich zu sich nach Hause wo er sie sexuell missbrauchte und anschließend ermordete.

Die Leichen zerstückelte der 67-Jährige und verscharrte sie in Blumentöpfen und auf einem Gartengrundstück, auf dem er als Gärtner arbeitete.

Zudem soll er persönliche Gegenstände wie Schmuck von ihnen als Andenken behalten haben. McArthur war vor einem Jahr festgenommen worden.

(hos)