Fussball

Torschützin positiv! Corona-Hammer für ÖFB-Damen

Schlechte Nachrichten von Österreichs Damen-Nationalteam! Bei der EM in England wurde Katharina Naschenweng positiv auf Corona getestet.

Heute Redaktion
Katharina Naschenweng
Katharina Naschenweng
GEPA

Noch am Montag zählte Naschenweng zu den gefeierten Heldinnen. Beim 2:0-Sieg im zweiten Gruppenspiel gegen Nordirland traf sie zum Endstand. Doch am Tag danach folgt das Drama: Sie wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Laut ÖFB-Angaben hat die Kärntnerin milde Sympthome und befindet sich in Isolation. Nach dem Nordirland-Spiel – dem ersten vollen Erfolg nach der 0:1-Auftaktpleite gegen England – feierte Naschenweng allerdings noch ausgelassen mit den Teamkolleginnen. Ob es weitere Infektionen gibt, bleibt also abzuwarten.

Dafür hat Laura Wienroither ihre Covid-Erkrankung überwunden. Die 23-jährige Außenverteidigerin hat - nach mehreren negativen Testresultaten - am Dienstag umfangreiche Untersuchungen hinter sich gebracht. Für eine endgültige medizinische Freigabe zur Rückkehr in den Spiel- und Trainingsbetrieb müssen aber noch die abschließenden Blutbefunde, die für Mittwoch angekündigt sind, abgewartet werden.

1/25
Gehe zur Galerie
    Das ist der ÖFB-Kader für die Frauen-EM 2022 in England
    Das ist der ÖFB-Kader für die Frauen-EM 2022 in England
    GEPA
    1/44
    Gehe zur Galerie
      Die legendärsten ÖFB-Legionäre 
      Die legendärsten ÖFB-Legionäre
      gepa-pictures.com, Imago Images