Torte aus NÖ begeisterte Superstar Shawn Mendes

Santin brachte dem Musiker die Torte beim Meet & Greet.
Santin brachte dem Musiker die Torte beim Meet & Greet.Bild: Katies Cakes, privat
Katharina Santin (25) schenkte Shawn Mendes eine spezielle Torte. Beinahe wäre sie im Müll gelandet, stattdessen auf Instagram.
Zum gewonnenen Meet & Greet mit Shawn Mendes wollte Katharina Santin (25) nicht mit leeren Händen kommen. Die Konditorin aus Baden brachte dem Superstar zu seinem Konzert in Wien eine aufwendig verzierte, singende Torte mit.

Fast im Müll gelandet

Aber schon am Eingang kam beinahe die Ernüchterung: "Die Securities haben alle Geschenke eingesammelt. Ich war mir sicher, dass die Torte einfach im Müll landet", erzählt Santin. Bei Nahrungsmitteln ist man besonders vorsichtig.

Doch es kam anders: Beim Meet & Greet sprach der kanadische Chartstürmer sie sofort auf die Torte an. "Er wollte wissen, ob ich sie selbst gemacht habe und wir haben über meine Konditorei geplaudert." Der Security hatte Mendes die Torte ausnahmsweise doch gebracht.

Shawn Mendes
ist 18 Jahre alt und derzeit einer der erfolgreichsten Popmusiker weltweit. Berühmt wurde er mit seinen Songs "Treat you better" und "Stitches". Vergangene Woche spielte der Kanadier vor über 10.000 Besuchern in der ausverkaufen Wiener Stadthalle.
Torte als Internetstar

Schon während des Konzerts begann das Handy der 25-Jährigen verrückt zu spielen. Sie dachte sich nicht viel dabei, erst beim Heimfahren merkte sie, was los war. Mendes hatte ein Video von dem Geschenk gemacht, dazu gesungen und es auf der Plattform Instagram geteilt. Dort folgen ihm über 21 Millionen Menschen.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch. Seither schafft es Santin kaum noch, alle Nachrichten und Anfragen zu beantworten. "Sogar Leute aus Kanada wollen jetzt Torten bei mir bestellen", erzählt sie. Ihre eigene Instagram-Seite wird tausendfach geklickt, ihre Konditorei "Katies Cakes" braucht sich vor mangelnden Aufträgen nicht mehr fürchten.

Der originale Instagrambeitrag von Mendes war Teil einer "Story", die nach 24 Stunden wieder verschwindet. Kopien des Videos kursieren nach wie vor auf Fanseiten:





Nav-Account heute.at Time| Akt:
BadenNewsNiederösterreichInternetEssen

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen