Mord-Alarm am vergangenen Wochenende in der Bundeshauptstadt! Ersten Informationen zufolge wurde ein 72-jähriger Mann tot aufgefunden – "Heute" berichtete. Nun sickern immer mehr Details durch.
Nach "Heute"-Infos ist der Mann bereits am Sonntagvormittag gegen 10.30 Uhr tot in seiner Wohnung in Rudolfsheim-Fünfhaus (15. Bezirk) entdeckt worden. Er wohnte dort zusammen mit seiner Frau - die war allerdings beim Eintreffen der Polizei nicht anwesend, da sie bei Verwandten übernachtet hat.
Bei einer Obduktion des Toten sei dann als vorläufiges Ergebnis Fremdverschulden festgestellt worden, der Mann wurde also Opfer eines Tötungsdelikts.
Über die genaue Todesursache gab es von Seiten der Polizei zunächst keine nähere Auskunft – und das hat auch einen guten Grund: denn dabei handelt es sich um Täterwissen.
Was allerdings bekannt ist: Bei dem Opfer handelt es sich um einen 72-jährigen Mann aus der Türkei. Bei seiner Auffindung lag der Mann in einer Blutlache.
Die Polizei hat die Ermittlungen zu dem Mordfall bereits aufgenommen. Die Suche nach dem oder den Tätern läuft auf Hochtouren.