Welt

"Tot machen": Pizza-Kunde rastet beim Warten völlig aus

Weil er zu lange auf seine bestellte Pizza warten musste, bedrohte ein junger Deutscher den Lieferboten und wollte ihn auch noch verprügeln.

Roman Palman
Teilen
Eine Pizza wird zur Lieferung verpackt. Symbolbild
Eine Pizza wird zur Lieferung verpackt. Symbolbild
Getty Images/iStockphoto

Todesdrohungen wegen einer Pizza? Wegen dieser skurrilen Umstände musste am Samstagabend die Polizei von Weiden in der Oberpfalz ausrücken. Dort hatte ein 25-Jähriger beim Warten auf die bestellte Köstlichkeit offenbar alle Nerven weggeschmissen. 

Denn als der Fahrer der Pizzeria endlich an seiner Wohnadresse ankam, teilte der Kunde erst verbal kräftig aus. Kurz darauf flogen die Fäuste. In dem Gerangel wurde der Pizzabote leicht verletzt.

Lieferservice bedroht

Doch damit nicht genug, der 25-Jährige soll dann auch noch bei dem Betreiber des Lieferservices angerufen und diesen massivst beleidigt haben. Dabei drohte der zornige Pizzafan auch noch, alle "tot machen" zu wollen.

Das hat nun ein Nachspiel: Der 25-Jährige erhielt laut dem ostbayrischen Portal "idowa" Anzeigen wegen Körperverletzung, Beleidigung und Bedrohung.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com