Wien

Tot unter Bett gefunden – weiter Rätsel um Todesursache

Nach einem Leichenfund in Wien-Neubau brachte auch die angeordnete Obduktion keine Todesursache zu Tage. Die Polizei steht weiter vor einem Rätsel.
Newsdesk Heute
02.09.2023, 17:10
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Am Freitag entdeckten Polizisten in Wien-Neubau in einer Wohnung eine Leiche unter dem Bett. Bewohner riefen die Exekutive herbei, weil aus der Wohnung bestialischer Gestank gedrungen war. Wie nun die "Kronen Zeitung" berichtet, handelt es sich bei der Verstorbenen um die 83-jährige Bewohnerin. Eine bereits am Freitag durchgeführte Obduktion brachte die Ermittler in der Frage nach der Todesursache der Frau allerdings nicht weiter. 

Wegen der postmortalen Veränderung der Leiche konnte keine Todesursache ermittelt werden. Somit konnte auch nicht ausgeschlossen werden, dass der Tod durch Fremdverschulden herbeigeführt worden sein könnte. Allerdings: Anzeichen einer Gewalteinwirkung durch einen stumpfen oder scharfen Gegenstand stellte die Gerichtsmedizin nicht fest.

Polizei hat offene Fragen

Was die Polizei allerdings stutzig macht, ist der Umstand, dass die Tote unter dem Bett gefunden wurde und das Fenster offenstand. Laut "Krone" dürfte die Bewohnerin keine nahen Verwandten mehr gehabt haben. Ihre Schwester soll demzufolge bereits vor wenigen Jahren gestorben sein. Die Auswertung der sichergestellten Spuren läuftauf Hochtouren. 

Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen